Anthonis van Dyck - Sonderausstellung Alte Pinakothek

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 09. November 2019 15:00–17:00 Uhr

vhs VHS Schwabhausen
Kursnummer S10103
Dozent Georg Reichlmayr
Datum Samstag, 09.11.2019 15:00–17:00 Uhr
Gebühr 15,00 EUR
Ort Treff: Eingang Alte Pinakothek

Kurs weiterempfehlen


In ganz Europa wurde er gefeiert für seine Porträts von Fürsten, Feldherren, Künstlern und Schönheiten seiner Zeit. Sie alle wurden von ihm unvergleichlich lebendig und zugleich repräsentativ ins Bild gebannt. Doch der Weg zum Ruhm war kein einfacher: Seine künstlerischen Anfänge standen im Zeichen des berühmten Peter Paul Rubens, dem gleichermaßen bewunderten wie fast übermächtigen Vorbild. Die frühen Historien zeugen von der intensiven Auseinandersetzung, aber auch von zähem Ringen. Erst in Italien, unter dem Einfluss der venezianischen Malerei, von Tizian und Tintoretto, fand er seinen eigenen Weg.

bitte mitbringen

zzgl. Eintritt

Georg Reichlmayr Dozent

Offizieller Gästeführer der Landeshauptstadt München (Dt. / Engl.)

nach oben
 

vhs Schwabhausen

Kirchenstr. 3
85247 Schwabhausen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 66 90 33
Fax: 08138 / 66 66 99

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG