Marlies Lüpke Dozentinnenprofil

Marlies Lüpke, geboren 1969, studierte Musikwissenschaft und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als freie Musikredakteurin absolvierte sie eine Ausbildung zur Stadtführerin und teilt seither ihre Leidenschaft für Stadtgeschichte und ihre Liebe zur Musik mit einem begeisterten Publikum. Ihre musikhistorischen Reisen führen große und kleine Gäste quer durch Münchens klingende Vergangenheit - individuell, kenntnisreich und mit manch überraschendem Detail.
Beruf: M.A. Musikhistorikerin
Musikhistorikerin und ausgebildete Gästeführerin, machte ihre Leidenschaft für Stadtgeschichte und ihre Liebe zur Musik zum Beruf.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Filmmusik aus München - Ein Musikspaziergang zwischen Isar und Hollywood Fr., 17.05.2024 Filmtheater Sendlinger Tor, München

vhs Schwabhausen