Virtueller Spaziergang mit Grit RanftSchwabing und der Jugendstil

zurück



Am Sonntag, 14.03.21, 18.30-19.30 Uhr lädt Frau Ranft ein zu einer weiteren virtuellen Stadtteilführung:
Ein Aufbruch zu schwingenden Zeiten mit Farbexplosion - Schwabing und der Jugendstil. Anmeldeschluß: Fr, 12.03., 10.00 Uhr!




Kommen Sie mit auf eine Reise ins ausgehende 19. Jahrhundert! Das funktioniert in dieser virtuellen Stadtteilführung über "Zoom" auch bestens von zu Hause am eigenen Bildschirm!

Wenn wir Ihnen mit Zoom behilflich sein sollen, bitte melden Sie sich!

Gemeinsam spazieren wir durch die fantastischen Jugendstilfassaden der Schwabinger Seitenstraßen und tauchen in meinem reich bebilderten Online-Vortrag zusammen ab in die Zeit, in der sich die Sehnsucht nach etwas Neuem Bahn bricht! Doch was trieb die Street-Art-Künstler von damals an, derartig farbenprächtige Gegenentwürfe zu der seit Jahrzehnten bewährten monumentalen Bauweise der Innenstadt zu entwickeln? Wie kommt der neue Stil überhaupt zu seinem Namen? Und woran erkennt man denn eigentlich ein typisches Jugendstilgebäude? Trotz all der Fragen gilt für diesen digitalen Spaziergang: Vor allem staunen und genießen! Denn nicht immer war derartiger Übermut "en vogue", so dass wir uns heute ganz besonders über die noch erhaltenen Schmuckstücke freuen dürfen!

Kursliste Kurse 1 bis 1 von 1

  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben
 

vhs Schwabhausen

Kirchenstr. 3
85247 Schwabhausen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 66 90 33
Fax: 08138 / 66 66 99

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG