Dirk Schmidt Dozentenprofil

Mein Name ist Dirk Schmidt. Nach dem Diplom in Physik und ersten Erfahrungen in der Industrie habe ich am Forschungszentrum in Karlsruhe im Fach Maschinenbau zum Dr.-Ing. promoviert. Da mich Technik schon immer sehr interessiert hat, habe ich nach meiner Promotion für verschiedene Firmen an Forschungsprogrammen der Europäischen Kommision und bilateralen Programmen mit den USA als Projektleiter gearbeitet. Seit 2002 lebe ich im Raum München und war in der Firma KMW für den Bereich Training & Simulation als Bereichsleiter verantwortlich. Der Bereich entwickelt und fertigt Ausbildungsgeräte und Simulatoren wie man sie für die Pilotenausbildung kennt sowie Trainingscourseware und vertreibt diese weltweit. Für alle Geräte wurden Trainingskurse in Deutsch und englischer Sprache abgehalten. Seit meiner Pensionierung bin ich u.a. als Aufsichtsrat für den Verband DFK tätig.

Kurse des Dozenten

Was? Wann? Wo?
Mein Smartphone - das unbekannte Wesen Mi., 13.03.2024 Erdweg
Mein Smartphone - das unbekannte Wesen Mi., 17.04.2024 Erdweg

nach oben
 

vhs Schwabhausen

Kirchenstr. 3
85247 Schwabhausen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 66 90 33
Fax: 08138 / 66 66 99

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG