Anneliese Bassner Dozentinnenprofil

1957 wurde ich in Köln geboren und lebe seit meinem vierten Lebensjahr in München bzw. jetzt in Karlsfeld.
Bereits als Kind interessierten mich Farben und unterschiedliche Materialen um Neues zu schaffen und damit zu experimentieren.
So begleitete mich das Malen, Kreieren und Gestalten während meiner Ausbildung und neben dem Beruf.
Ton, Stoff, Modellier- und Porzellangießmasse zogen mich in ihren Bann und ließen meist dreidimensionale Werke entstehen.
Lange beschäftigte ich mich mit der Aquarellmalerei und dem Anfertigen von Bleistiftzeichnungen.

Seit einigen Jahren nun male ich ausschließlich in Acryl. Auch hier kommen wieder diverse Stoffe zusätzlich zum Einsatz, um außergewöhnliche und interessante Strukturen zu schaffen. So füge ich meinen Bildern Gips, Marmormehl, Kreide, Tusche, Kaffee, Sand Steine und u.a. auch Sumpfkalk hinzu.
Das Abtauchen in eine Malreise ist immer wieder neu spannend und ausgleichend!!!!

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Kunstausstellung Frau Bassner Sonntags-Öffnung: 17.03. und 28.04.24, 14.00-16.00 Uhr (hier ist die Künstlerin anwesend) Schwabhausen

nach oben
 

vhs Schwabhausen

Kirchenstr. 3
85247 Schwabhausen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 66 90 33
Fax: 08138 / 66 66 99

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG